Was sind Algorithmen? Mirko Drotschman klärt auf

von Mirko Drotschmann // Algorithmen. Ein Wort das inzwischen inflationär verwendet wird, steht es doch wie kein anderes für die zunehmende Digitalisierung unseres Alltags. Mirko Drotschmann hat sich für #BesserDatenSchützen informiert und zeigt, wie Algorithmen aufgebaut sind, funktionieren und wirken.

 

 


Mirko Drotschmann ist Journalist, Produzent und Video-Blogger. Seit 2012 ist er mit einem YouTube-Kanal als „MrWissen2go“ unterwegs, auf dem er sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Phänomenen beschäftigt. Im Zuge der Bundestagswahl 2017 führten Mirko Drotschmann und drei weitere YouTuber ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Martin Schulz. Für die Baden-Württemberg Stiftung engagierte sich Mirko Drotschmann bereits bei FAKE-OFF und der Perspektiven-Veranstaltung „Populismus“.